Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Öffnungszeiten
 

 

Mo- Fr 09.00 - 17.00 Uhr
Sa 09.00 - 12.00 Uhr
   

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Firmengeschichte

Die Gärtnerei wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von August Gerber gegründet.

 

Helmut

Sein Sohn Helmut Gerber baute die Gärtnerei weiter aus. Das Angebot reichte von heimischen Schnitt- und Topfblumen über herangezoge Blumen- und Gemüse- jungpflanzen bis zum selbst angebauten Gemüse. Nach dem Tod von Helmut Gerber führte seine Tochter Martina Horbank die Geschäfte weiter.

 

In den 1980er und 1990er Jahren wurde viel investiert und vor allem der floristische Bereich stark erweitert. Im Jahr 2003 übernahm der Sohn und Gärtnermeister Tino Horbank den Gartenbaubetrieb. Unter seiner Leitung wurden die Eigenproduktion, die Gartengestaltung und die Baumschulprodukte in die Angebbotspalette  der Gärtnerei integriert. 

 

Luftbild